www.gartenteich-schwimmteich.de Koiteich und Schwimmteich Eigenbau.
Hier finden Sie weitere Seiten von www.gartenteich-schwimmteich.de
Koiteich Schwimmteich Teich Eigenbau Bilder und Informationen.
Koiteich Eigenbau Bilder und Informationen.
Gartenteich anlegen. Teich Eigenbau Bilder und Informationen.
Filter für Teich Koiteich Filter Eigenbau Bilder und Informationen.
Bogensiebfilter, Siebfilter, Bogensieb, Schwerkraftfilter, Vorfilter für Teich. Tipps und Informationen.
Teichbrücke Eigenbau Brücke selber bauen Video und Informationen.
Teichterrasse selber bauen, Tipps und Informationen.
Membranpumpe und Luftheber Technik. Luftgetriebener Wasserheber für Teiche.
Fischreiher Graureiher. Fischreiher am Gartenteich. Abschreckzaun Fischreiher Abwehr.

Gartenteich Eigenbau Tipps und Informationen.
Bilder und Videos vom Bau meines Koiteiches.
Eigenbau-Teichfilter für den Gartenteich mit Bilder und Video Informationen.

 

 

Video von meinem Koiteich mit Fischreiher Abschreckzaun.
Fischreiher am Gartenteich

Fischreiher Graureiher.

Fischreiher am Gartenteich. Ein Graureiher hat meinen Koiteich besucht.
Fischreiher und Graureiher Abwehr
Fischreiher am Gartenteich
Mein Elektrozaun zur Graureiher und Fischreiher Abwehr hat versagt. Der Fischreiher hat meinen Koiteich besucht und ist dabei am Stromzaun hängen geblieben. Es hatte den Anschein, das die Stromimpulse den Fischreiher nichts anhaben konnten. Der Fischreiher ist mehrmals mit seinen Beinen am Reiher Abschreckzaun hängen geblieben, ohne das es ihn gestört hat. Ich hatte natürlich gleich die Befürchtung, das ich vergessen habe den Stromzaun anzustellen. Nachdem der Fischreiher verschwunden war, bin ich zum Koiteich gegangen und habe blöderweise zum überprüfen den Stromzaun angefasst. Der Graureiher Abschreckzaun war natürlich angeschaltet und ich habe einen Stromschlag bekommen. Also der Stromzaun war an, aber den Fischreiher hat es nicht interessiert. Mir war zuerst nicht klar, warum ich einen Stromschlag bekomme und der Fischreiher hingegen völlig unbeeindruckt vom Reiher Abschreckzaun war. Ich bin darauf hin zu der Stelle gegangen, wo der Fischreiher den Abwehrzaun überwunden hat. Dort habe ich nochmals mit zugekniffenen Augen den Stromzaun angefasst, aber dort keinen Stromschlag bekommen. Warum bekomme ich fast überall am Reiher Abschreckzaun einen Stromschlag aber dort nicht??? Die Weidezaun Schnur ist richtig angeschlossen, aber trotzdem bekommt man dort keinen Stromschlag. Ich habe nach langen hin und her festgestellt, das ich zur Teichdekoration dort eine dicke Schicht Kies auf einer Betonschicht verteilt habe. An einer kleinen Stelle habe ich den Kies zu Seite geschoben, mich dort Barfuss hingestellt und einen weiteren Folterversuch mit mir getestet. Und was soll ich sagen, ich habe wieder auf unangenehme Weise feststellen müssen das der Abschreckzaun jetzt wieder funktioniert. Diese Kiesschicht isoliert den Bereich zum Erdreich so gut, das man dort keinen Stromschlag bekommt. Man muss am Abwehrzaun dafür sorgen, das eine gute Erdung zustande kommt, da der Abwehrzaun den Strom sonst nicht richtig in die Erde ableiten kann. Da ich nicht auf die Kiesschicht verzichten wollte, habe ich den Reiher Abschreckzaun an dieser Stelle auf 75 cm mit zwei Drähten erhöht. Ich hoffe nun das ich auch an dieser Stelle den Fischreiher vom Koiteich fernhalten kann. Im großen und ganzen bin ich mit den Graureiher Abschreckzaun sehr zufrieden. Sehr oft konnte ich schon beobachten das ein Fischreiher einen Stromschlag bekommen hat und weggeflogen ist.


[Home]   [Sitemap]   [Impressum]   [Kontakt]   [Datenschutz]
© www.gartenteich-schwimmteich.de - All rights reserved.